Fortbildung für das interdisziplinäre Team

Unseren Patienten gegenüber ist eine optimale Behandlung, Therapie und Pflege gewährleistet. Unsere Qualitäten werden immer auf dem aktuellsten medizinischen Stand sein. Diesen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir uns zur Aufgabe gemacht, das interdisziplinäre Rehabilitationsteam durch gemeinsame Fortbildung zu fördern.

Das Institut wurde 1999 mit Fertigstellung der Klinik eröffnet und befindet sich im Erdgeschoss der Klinik auf dem Gelände der Städt. Kliniken Köln-Merheim. Die räumliche Integration des Instituts ermöglicht es die Kurse mit Beteiligung unserer Patienten durchzuführen.

Neben der ständigen Weiterqualifizierung unserer Mitarbeiter werden die Kurse auch überregional angeboten und wenden sich an Rehabilitationskräfte aus den Bereichen Physiotherapie, Ergotherapie, Pflege, Sprachtherapie und an Ärzte. Die Dozenten sind teils aus der Klinik, teils von außerhalb und international führende Fachkräfte, die ihre große Erfahrung durch die Mitbehandlung von Patienten in den klinischen Alltag einbringen.

Wir freuen uns auf Sie!