Zertifizierungen

Die Zertifizierung der RehaNova Köln nach DIN EN ISO 9001 erfolgte im Jahre 2010, im Februar 2011 fand das Überwachungsaudit nach DIN EN ISO 9001 statt und wurde die Zertifizierung nach System QM erweitert.

Mit der erfolgreichen Durchführung des Audits nach den Richtlinien der Bundesarbeitsgemeinschaft Rehabilitation (BAR) sind wir eine der ersten spezialisierten Früh-Reha-Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen, die über den internationalen Standard DIN EN ISO 9001 hinaus auch nach dem § 20 SGB IX zertifiziert sind.

Die Überwachung des Rehabilitationskonzeptes durch TÜV NORD CERT machte deutlich, dass die Patienten von der intensiven interdisziplinären Zusammenarbeit der Berufsgruppen und der damit verbundenen ganzheitlichen Betrachtung profitieren. Aus Sicht des TÜV NORD war ebenso die Berücksichtigung des ICF positiv zu bewerten.

In einer Feierstunde wurde das Zertifikat durch TÜV NORD CERT am 4. Mai 2011 überreicht.