Entlassung

Bitte informieren Sie sich

  • bei dem Stationsarzt/der Stationsärztin oder im Patientenmanagement regelmäßig über den Stand der Kostenzusage Ihrer Krankenkasse.
  • bei dem Stationsarzt/der Stationsärztin und dem/der Stationstherapeut*in frühzeitig über eventuell notwendige Heil- und Hilfsmittel sowie häusliche Umbauten, die am Entlassungstag des/der Patient*in vorhanden sein müssen.
  • über häusliche oder Heimpflege und deren Finanzierung.
  • wie Sie mit ggf. bleibenden Krankheitsfolgen umgehen müssen, um Schwierigkeiten nach der Entlassung zu vermeiden.

Nutzen Sie hierzu das Informationsangebot und die verschiedenen Hilfestellungen unserer Klinik und ihrer Mitarbeiter*innen, sowie die Beratungskompetenz des im Haus vertretenen Sanitätshaus.

Unser Sozialdienst hilft Ihnen auch gerne bei allen notwendigen Antragsstellungen.